Vermietung

Die Vermietung bzw. das Mieten einer Immobilie ist sowohl für den Mieter als auch für den Vermieter von großer Bedeutung und möglicherweise von immenser Tragweite geprägt.

Der Vermieter ist besorgt, den „richtigen“ Mieter zu finden. Wie wird ein rechtsgültiger Mietvertrag erstellt und welche Bedingungen darf er enthalten? Wie sieht eine rechtssichere Betriebskosten- und Heizungsabrechnung aus? Kann ich eine Mietkaution verlangen und wie wird sie angelegt? Was kann ich tun, wenn die Mietzahlungen unregelmäßig eingehen oder ganz ausfallen?

Der Mieter ist daran interessiert, seinen Lebensstil in seinen „vier Wänden“ zu verwirklichen. Muss er Einschränkungen hinnehmen? Welche Pflichten hat er zu übernehmen? Darf er sich Haustiere anschaffen?

Das Miteinander eines Mietvertrages ist überwiegend durch das BGB geregelt, birgt aber viele Möglichkeiten der individuellen Vereinbarungen.

Wir bieten Ihnen für Ihre Vermietung bzw. Ihr Mietgesuch:

-    Auswahl des „richtigen“ Mieters
-    Auswahl der passenden Immobilie
-    Erstellung eines rechtssicheren Mietvertrages
-    Betriebs- und Heizkostenabrechnung
-    Erstellung und Durchsetzung einer Hausordnung


> hier gehts zu unseren Angebote <